Toter auf Lippstädter Parkplatz entdeckt – Kripo ermittelt
Veröffentlicht: Freitag, 04.04.2025 07:29
Ein 71-Jähriger wurde gestern (03.04.2025) tot auf einem Parkplatz in Lippstadt gefunden. Ob er Opfer eines Verbrechens wurde, ist noch unklar. Die Kripo ermittelt, eine Obduktion soll Antworten liefern.

LKW-Fahrerin entdeckt leblosen Mann
In Lippstadt sorgt ein Polizeieinsatz auf einem ehemaligen Firmengelände an der Weißenburgerstraße weiterhin für Aufmerksamkeit. Dort ist am Donnerstagmorgen (03.04.) gegen 7:47 Uhr ein 71-jähriger Mann aus Lippstadt tot aufgefunden worden. Eine LKW-Fahrerin, die auf dem Gelände Ware anliefern wollte, entdeckte den leblosen Körper auf dem Boden und alarmierte sofort den Notruf. Ein schnell eingetroffener Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Fundort auf Firmengelände
Die Leiche lag auf einem Parkplatz, der nur von Anliegern genutzt wird. Das Gelände gehört zu einem ehemaligen größeren Betrieb, auf dem inzwischen verschiedene Gewerbebetriebe untergebracht sind.
Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen
Ob der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist oder ob ein Verbrechen dahintersteckt, ist derzeit noch unklar. Laut Polizei gibt es Hinweise, die in beide Richtungen deuten könnten. Die zuständige Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund hat gemeinsam mit der Kripo in Soest die Ermittlungen übernommen. Derzeit werden mögliche Spuren gesichert und ausgewertet.
Obduktion soll Klarheit bringen
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Paderborn soll am Samstag eine Obduktion durchgeführt werden. Sie soll klären, woran der 71-Jährige gestorben ist und ob es Hinweise auf ein Tötungsdelikt gibt.