Eishockey: Soester "Bördeindianer" feiern Meistertitel

Was für ein Comeback: Zum ersten Mal seit Jahren hat die Soester Eishockey-Gemeinschaft im Senioren-Bereich eine Mannschaft aufs Eis geschickt und die hat sich vorzeitig den Meistertitel geholt.

Die Soester "Bördeindianer" im Duell gegen den ESC Kristall Lippstadt.
© Hellweg Radio

Eishockey: Soester "Bördeindianer" feiern Meistertitel

Die Krönung einer perfekten Saison: Die Soester Eishockey-Gemeinschaft hat das Eishockeyderby im Kreis Soest gegen den ESC Kristall Lippstadt am Sonntagabend (03.03.) mit 11:2 gewonnen. Damit haben sich "die Bördeindianer" auch vorzeitig die Bezirksligameisterschaft gesichert. Etwa 1.000 Zuschauer im rappelvollen Eissportzentrum Möhnesee feierten die Soester EG. Trainer Jan Buschmann war nach dem Spiel sehr stolz auf seine Mannschaft, aber auch auf die Arbeit des gesamten Vereins:

"Wir haben das nach vier Jahren Pause alles super gemacht. Vom Umfeld, von den Betreuern, zum Athletik-Trainer bis zum Kabinenbau haben gefühlt tausend Leute geholfen. Ich bin stolz auf den Verein, auf die Helferinnen und Helfer und natürlich auch auf die Mannschaft." (Jan Buschmann, Trainer Seniorenmannschaft Soester EG)

Erfolgreiches Comeback der Soester Eishockey-Gemeinschaft

Es war ein Comeback, mit dem die "Bördeindianer" nicht gerechnet hatten. Zum ersten Mal seit Jahren hat die Soester Eishockey-Gemeinschaft im Senioren-Bereich eine Mannschaft aufs Eis geschickt. 13 von 13 Spielen hat das Team gewonnen und sich damit am Sonntagabend (03.03.) vorzeitig den Meistertitel gesichert. Ob es jetzt hoch in die Landesliga geht, muss noch entschieden werden. Klar ist: Das Team trainiert weiter. Ein Spiel steht nämlich noch aus. Den gesamten Spielplan und mehr Infos zur Senioren-Mannschaft der Soester Eishockey-Gemeinschaft gibt es auf der Homepage der Soester EG.

Eishockey-Derby: Soest vs. Lippstadt

Weitere Meldungen