Zwangsprostitution? Entführung aus Niederlanden nach Geseke

Die Polizei im Kreis Soest hat in einem Geseker Bordell eine Entführung gestoppt, die offenbar in den Niederlanden begonnen hatte.


Entführung in den Niederlanden endet in Geseke

Es ist eine filmreife und erschreckende Geschichte: Die Polizei hat in einem Bordell in Geseke eine Entführung gestoppt, die in den Niederlanden begonnen hatte. Das haben die Staatsanwaltschaft Paderborn und die Polizei im Kreis Soest mitgeteilt. Gestern früh hatte die niederländische Polizei ihre Kollegen im Kreis Soest über den Fall informiert. Eine 27-jährige Frau aus Bulgarien sei in Schijndel, nördlich von Eindhoven, auf offener Straße entführt worden. Und die Spur führte in ein Bordell an der Salzkottener Straße in Geseke.

Ermittler befreien Frau aus Geseker Bordell

Die Polizei durchsuchte das Bordell und traf dort sowohl die Frau als auch die mutmaßlichen Täter an. Bei letzteren handelt es sich um drei Männer aus Bulgarien im Alter von 31, 36 und 37 Jahren, darunter auch der Ex-Partner der Entführten. Offenbar hatten er und seine Komplizen die Frau zur Prostitution zwingen wollen, heißt es in der Mittelung von Staatsanwaltschaft und Polizei. Die 27-jährige ist äußerlich unverletzt und wird aktuell betreut. Was die Täter mit dem Geseker Bordell zu tun haben, wird noch untersucht.

Weitere Meldungen