Voller Erfolg: Gösselkirmes in Geseke

Frühlingsumzug, Vieh- und Krammarkt und natürlich Karussells: Tausende Besucherinnen und Besucher waren seit Donnerstag in Geseke auf der Gösselkirmes. Gestern Abend ist sie zu Ende gegangen.

Eröffnung der Gösselkirmes in Geseke 2019.
© Hellweg Radio
"Wir haben zwar keine große, dafür aber eine wunderschöne Kirmes", resümiert die Geseker Stadtsprecherin Christiane Sonntag-Carl.

Das Wochenende sei ein voller Erfolg gewesen. Viele Besucherinnen und Besucher hat es in die Kleinstadt zum Kirmestrubel gezogen.

Das war neu auf der Gösselkirmes

Zusätzlich zu den altbekannten Fahrgeschäften gab es dieses Jahr etwas neues: die Kinderachterbahn "Anthony's Abenteuer". Zum Programm gehörten aber nicht nur die Fahrgeschäfte, sondern auch der traditionelle Vieh- und Krammarkt, der Frühlingsumzug und ein großes Abschlussfeuerwerk.

An den Abenden sorgten mehrere Geseker Gastronomen für Live-Musik. Am Kirmessonntag waren auch die Geschäfte in der Geseker Innenstadt offen.

Große Vorfreude bei Gesekern

Viele Gesekerinnen und Geseker freuten sich schon das ganze Jahr auf die Gösselkirmes. Am Kirmessamstag stand der traditionelle Frühlingsumzug an. Insgesamt haben sich 14 Wagen für den Umzug vorbereitet. In diesem Jahr lautete das Motto: "Die fleißigen Handwerksleute". Auch viele Musikkapellen waren mit dabei.

"Es kommen Freunde, die man lange nicht gesehen hat. Man hat einfach Spaß und gute Laune. Es ist einfach ein tolles Gefühl - nicht nur für uns Geseker, sondern auch für Auswärtige." (Stadtsprecherin Christiane Sonntag-Carl)

Besuch aus Frankreich bei Geseker Gösselkirmes

Ein besonderes Highlight beim diesjährigen Frühlingsumzug war der Besuch einer Delegation aus der französischen Partnerstadt Loos. Die Delegation überreichte der Stadt Geseke eine Standarte. Eine gemischte Gruppe aus Gesekern und den Gästen aus Loos haben den Frühlingsumzug dann angeführt.

Weitere Meldungen