
Auslosung für das Warsteiner Masters
Es war ein interessanter Abend für alle Fußballvereine im Kreis Soest: Die Gruppenphase des Warsteiner Masters wurde am Dienstagabend (12.12.) in der Warsteiner Welt ausgelost. Das Warsteiner Masters ist das größte Hallenfußball-Turnier hier in der Region - Insgesammt spielen 126 Amateurfußballvereine bei der Vorrunde mit. Ausgelost wurden die Gruppen wieder von einem Profis des Zweitligisten SC Paderborn: Mittelfeldspieler Kai Klefisch hat in die Lostöpfe gegriffen.
Mit dabei: Hellweg Radio Moderator André Joosten
Vereinsvertreter, Sponsoren, Vertreter der Politik und des Verbands beobachteten ab 19 Uhr gespannt, wie Kai Klefisch nach und nach in die Lostöpfe griff. Mit dabei auch unser Hellweg Radio Moderator André Joosten, der die Veranstaltung moderierte und die beiden vor der eigentlichen Auslosung interviewte. Im Anschluss erhielten die Vereinsvertreter die Turnierunterlagen.
Warsteiner Masters 2024: Spielplan zum Downloaden
Größte Hallenfußballtunier lockt mit Geld- und Sachpreisen
Der Spielmodus des Warsteiner Masters 2024 wurde an die 9 austragenden Hallen angepasst. Pro Vorrunde starten jeweils zwei 7er-Gruppen, aus denen der Siebte ausscheidet. Die Plätze 4-6 beider Gruppen spielen zwei Teams aus, die gemeinsam mit den Plätzen 1-3 beider Gruppen ins Doppel-k.-o.-System starten. Am Sonntagabend steht der Hallensieger in der Endrunde, die Zweit- und Drittbesten der Halle stehen in der Lucky-Loser-Runde, deren zwei freien Plätze an die zwei besten Viertplatzierten aller Hallen geht. Die Endrunde des größten Hallenfußball-Turniers in der Region wird im Januar in Hamm ausgespielt. Es geht dabei um Geld- und Sachpreise in Höhe von rund 25.000 Euro. Vorab konnten sich die Fußballvereine für eine Teilnahme bewerben (wir berichteten). Dem Aufruf sind insgesamt 126 Vereine gefolgt.