Second-Hand-Verkauf in der Brüderkirche startet

In der Brüderkirche in Lippstadt startet der große Second-Hand-Verkauf. Der gesamte Erlös geht an regionale Kinderhilfsprojekte. Hier erfahrt ihr alle Details!

© Hellweg Radio

Shopping für den guten Zweck

In der Brüderkirche in Lippstadt dreht sich ab heute wieder alles um Second-Hand-Mode. Der "Verein zur Unterstützung von Hilfsprojekten für Kinder" startet seinen großen Verkauf von gespendeter Kleidung, Bettwäsche und Accessoires. Der gesamte Erlös fließt in regionale Hilfsprojekte für Kinder. Bereits seit Montag sammeln die Organisatoren gut erhaltene Kleidung und Haushaltswaren.

"Wir unterstützen mittlerweile bis zu 20 Institutionen, darunter der Kinderhospizkreis und Horizontas e.V.", erklärt die Vereinsvorsitzende Kathrin Göring im Interview mit Hellweg Radio.

Im vergangenen Jahr konnten knapp 60.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden – eine Summe, die die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder erreichen möchten.

So könnt ihr mitmachen

Ab heute (03.04.) und bis nächsten Donnerstag, den 10. April, könnt ihr täglich von 10 bis 18 Uhr in der Brüderkirche stöbern und einkaufen. Am Sonntag öffnet der Verkauf in diesem Jahr sogar erstmals seine Türen.

Die Brüderkirche ist gefüllt mit Second-Hand-Mode. Und das für einen guten Zweck!© Hellweg Radio
Die Brüderkirche ist gefüllt mit Second-Hand-Mode. Und das für einen guten Zweck!
© Hellweg Radio

Unterstützung für den Verein

Beim Verkauf bekommt der Verein tatkräftige Unterstützung: Der Verein „Mit uns durchs Leben – Gemeinsam statt einsam“ hilft am 6. und 7. April, während die Ini am 8. und 9. April mit anpackt. Wer Fragen zum Second-Hand-Verkauf hat, kann sich per E-Mail an Organisatorin Kathrin Göring wenden: kat.goering@web.de. Außerdem ist der Verein ab sofort auch bei Instagram zu finden.

Weitere Meldungen