Kreis Soest plant viele weitere Mobilstationen

Es gibt sie schon in Soest, in Anröchte und jetzt auch in Erwitte: Mobilstationen, die den Umstieg zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln erleichtern sollen. Der Kreis Soest plant in Zukunft noch viele weitere Mobilstationen.

In Erwitte-Bad Westernkotten wurde eine neue Mobilstation eingerichtet.
© Stadt Erwitte

Neue Mobilstation in Erwitte

Es gibt sie schon in Soest am Bahnhof, in Anröchte am Rathaus und seit Freitag (12.07.) jetzt auch in Erwitte. In den Ortsteilen Bad-Westernkotten und Horn-Millinghausen wurden neue Mobilstationen eingerichtet. Hier können Nutzerinnen und Nutzer zum Beispiel ihr Fahrrad trocken und sicher unterstellen, ein Carsharing-Auto oder ein Lastenrad ausleihen und damit weiterfahren oder in einen Linienbus umsteigen.

Kreis Soest plant viele weitere Mobilstationen

An den Mobilstationen können wir mehrere Verkehrsmittel an einem Ort nutzen oder einfach zwischen ihnen wechseln. Außerdem gibt es an den Mobilstationen trockene Stellplätze für Fahrräder und eine Reparaturstation. Mit den Mobilstationen will der Kreis Soest sein ÖPNV-Angebot weiter verbessern. Deswegen sollen in den nächsten zwei Jahren insgesamt zehn Mobilstationen im Kreis Soest entstehen. Aktuell gibt es vier Mobilstationen:

  • in Soest am Bahnhof
  • in Anröchte am Rathaus
  • in Erwitte-Bad Westernkotten
  • in Horn-Millinghausen

Weitere Meldungen