Jugendliche in Werl von Unbekanntem mit Messer verfolgt

Unheimlicher Vorfall in Werl: Vier Mädchen wurden am Donnerstagabend (02.01.) auf der Industriestraße von einem Unbekannten verfolgt, der ein Messer bei sich hatte. Die Polizei sucht Zeugen.

© Symbolbild / Hellweg Radio

Unheimliche Begegnung auf der Industriestraße

Ein Vorfall auf der Industriestraße in Werl hat am gestern Abend (Donnerstag, 02.01.) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 21 Uhr alarmierten vier Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren die Beamten, nachdem sie von einem Unbekannten verfolgt worden waren.

Unbekannter verhielt sich merkwürdig

Nach Angaben der Mädchen war der Mann zunächst auf sie zugekommen und hatte sich dann in ein Gebüsch gesetzt. Da ihnen sein Verhalten merkwürdig vorkam, sprachen sie ihn an. Daraufhin stand der Mann wortlos auf und ging auf die Gruppe zu. Als der Unbekannte plötzlich ein großes Messer in der Hand hielt, rannten die Mädchen davon. Der Mann nahm kurz die Verfolgung auf, ließ jedoch bald von ihnen ab. Die Jugendlichen reagierten glücklicherweise richtig und informierten sofort die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten war der Mann jedoch bereits verschwunden.

Täterbeschreibung

Die Polizei beschreibt den Gesuchten als etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und mit einem Nike-Rucksack ausgestattet. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen