HSHL verlängert Einschreibefrist für Studiengang
Veröffentlicht: Dienstag, 03.08.2021 15:51
"Energietechnik und Ressourcenoptimierung" an der Hochschule Hamm-Lippstadt bildet Expertinnen und Experten aus für die Energiewende aus.
Die Energiewende ist DAS Thema der kommenden Jahre. Der Bachelorstudiengang "Energietechnik und Ressourcenoptimierung" an der Hochschule Hamm-Lippstadt bildet Expertinnen und Experten aus, die die Energiewirtschaft von morgen planen und aufbauen. Damit alle Studieninteressierten die Möglichkeit haben, sich zu bewerben, hat die HSHL die Bewerbungsfrist für diesen Studiengang verlängert. Noch bis zum 27. August 2021 können sich Studieninteressierte online für einen Start im kommenden Wintersemester bewerben. Das Wintersemester beginnt bereits im September. Der Studiengang ist zulassungsfrei.
Studieninteressierte können sich online unter https://www.hshl.de/online-anmeldung/ für einen Start im Wintersemester 2021/22, also im September 2021 bewerben.
Der anwendungsorientierte Bachelorstudiengang bereitet Studierende auf eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten vor. Neben naturwissenschaftlichen Kenntnissen und Fachwissen zum Bereich Energiewirtschaft wird auch betriebswirtschaftliches Wissen vermittelt. Ab dem vierten Semester können die Studierenden einen aus vier Schwerpunkten wählen und so den Grundstein für ihr weiteres Studium legen. Im fünften Semester ist ein Praktikum vorgesehen. Alle Professorinnen und Professoren bringen intensive Berufserfahrung aus der Industrie mit in die Lehre ein und ermöglichen so ein Studium, das unmittelbar auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Studierende haben die Möglichkeit, in nur sieben Semestern fit für eine Karriere im Energiesektor oder vielen weiteren Branchen zu werden. Als Abschluss wird ein Bachelor of Engineering erlangt.