DEGES-Infostand in Erwitte zur Umgehungsstraße

Erwitte soll eine neue Ortsumgehung bekommen – heute könnt ihr euch beim Infostand im Rathaus über den aktuellen Stand der Planungen informieren. DEGES ist heute (11.04.) von 8:30 bis 14:00 Uhr vor Ort!

© DEGES

DEGES informiert am Infostand über die Erwitter Ortsumgehung

Es ist eins der wichtigsten Verkehrsprojekte aktuell im Kreis Soest: Erwitte bekommt eine neue Ortsumgehung bei der B 1/B 55 – und heute haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die aktuellen Planungen zu informieren. Zwischen 8:30 und 14:00 Uhr bietet das Planungsunternehmen DEGES einen Infostand im Erwitter Rathausfoyer an, um die neuesten Entwicklungen rund um das Verkehrsprojekt vorzustellen.

Direkter Dialog mit den Planern

Das Team von DEGES steht heute für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Im vergangenen Jahr wurde der Infostand bereits von über 80 Personen genutzt, die sich ausführlich mit den Planern über das Projekt ausgetauscht haben. Die Veranstaltung findet parallel zum Wochenmarkt statt, sodass viele Erwitterinnen und Erwitter die Gelegenheit haben, sich in ihrer Mittagspause oder beim Einkauf schnell zu informieren.

Worum geht es beim Projekt?

Die geplante Ortsumgehung soll den Verkehr von der B1 und B55 aus dem Stadtzentrum von Erwitte verlagern. Besonders Lkw- und Schwerverkehr, der aktuell täglich durch den Ortskern fährt, wird künftig um die Stadt herumgeleitet. Dadurch sollen Lärm, Schadstoffe und die Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern verringert werden.

Weitere Informationsmöglichkeiten

Für diejenigen, die heute nicht am Infostand teilnehmen können, gibt es gute Nachrichten: Nach den Osterferien plant DEGES eine digitale Bürgersprechstunde. Die genauen Details dazu werden rechtzeitig auf der Projektwebseite bekannt gegeben. Dort können Interessierte auch weiterhin alle wichtigen Informationen zum Projekt finden.

Weitere Meldungen